-/Programmmanagement in der Automobilindustrie Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office werden vorausgesetzt Technisches Verständnis und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten
in der Prozessbeschreibung MS Office Erfahrung, insb. Excel Kenntnisse Verständnis für Software Module aus dem Bereich Business Process Management, abgeschlossene Qualitätsausbildung ISO 9001, für Qualitätsmanagement
Umgang mit MS Office Strukturierte, methodische und selbstständige Arbeitsweise Hohe soziale und kommunikative Sensibilität, Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch
der technischen Praktiken der Produktentwicklung im Automobilbereich Fundiertes technisches Wissen über Produkte der Automobilelektronik Kenntnisse in MS Office Erfahrung mit PLM/ALM Tools (Windchill/PTC Integrity
mit MS-Office, sowie Kenntnisse in Route601 und C-Place sind von Vorteil Eigenverantwortliches Handeln, Ausgeprägte Zielstrebigkeit, Durchsetzungsvermögen und hohe Teamfähigkeit, sowie systematische
-Methodenanwendung (Prototypen-/ Serienphase) Kenntnisse in den Systemen SQMS / PIA / MS Office / Excel sind von Vorteil Eigenständiges Arbeiten mit hohem Maß an Eigenverantwortung Team- und Kommunikationsfähigkeit
des Qualitätsmanagements (EASA Part 21 & 145/EN 9100/DIN EN ISO 14001) wünschenswert) Kenntnisse in SharePoint von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Analytische Denkweise und hohe Auffassungsgabe Flexibilität
, Flexibilität und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Hands-On-Mentalität Sichere Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kenntnisse in der Fahrzeugtechnik von Vorteil Nachweisliche Kenntnisse in der Leitung von Gremien und Werkstattfahrzeugprojekten vom Umbau bis Abschlussdokumentation EDV-Kenntnisse: Office Anwendungen, SAP
Office und SAP R3 Selbständige Arbeitsweise und ein hoher Teamgeist Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse für Kontakt zu internationalen Lieferanten Wir bieten: Karrierechancen Individuelles
Problemlösungsfähigkeiten und analytisches Denken GT-Suite, MS Office, MS-WIN10 Kenntnisse Fließende Englischkenntnisse sind erforderlich Wir bieten: Karrierechancen Individuelles angepasstes Schulungsprogramm Faires
Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit erster Berufserfahrung in dem Fachgebiet Vertiefte technische Kenntnisse der jeweiligen Warengruppe Vertiefte EDV-Kenntnisse (SAP, MS Office) wünschenswert
und/oder Projektmanagement Gute MS Office- und SAP Kenntnisse sind erforderlich Analytische Fähigkeiten sowie ergebnis- und kundenorientiertes Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick sowie
für das Gebäudemanagement Ihre Qualifikationen: Ausbildung mit Schwerpunkt Büromanagement Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Office Management Solide Kenntnisse der MS Office-Anwendungen SAP-Kenntnisse
Organisations- und Kommunikationsvermögen EDV Kenntnisse und Erfahrungen (MS-Office, etc.) Analytisches Verständnis Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Karrierechancen Individuelles angepasstes
, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse in allen gebräuchlichen Office Programmen und den Aftersales Systemen (AQUA, TIPS, VEDOC, ...) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten
sind von Vorteil Gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Karrierechancen Individuelles angepasstes
im Umgang mit Test- und Nachweismethoden Kenntnisse der Zulassungs- und Testvorschriften für Luftfahrtgeräte Hohes Maß an Koordinationsfähigkeit paralleler Aufgaben und Termine Gute Kenntnisse in MS Office
und Richtlinien (z. B. DIN, VDE), Kunden-Werknormen (LV214, USCAR) von Vorteil Kenntnisse von Crimp und Lötprozess sind von Vorteil Kenntnisse der MS Office Anwendungen Gute analytische Fähigkeiten Zeitmanagement
Designer, Microstation MS-Office- und SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationfähigkeit
Selbstständiges Arbeiten nach allgemeinen Vorgaben Routinierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Karrierechancen Individuelles
: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung in Maschinenbau oder Fahrzeugbau (Ingenieur, Master, Bachelor, Techniker) Softwarekenntnisse: Catia V5, MS Office, Windchill
und Auswertung von Komponenten- und Systemversuchen Gute Kenntnisse im Projektmanagement (Terminpläne, Aufgabentracking, Gesprächsprotokolle,...) Sicherer Umgang mit MS-Office Verhandlungssichere Deutsch
mit MS Office, PIT und SAP Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Strategisches Denken und zielorientiertes Handeln Sicheres und gewandtes Auftreten
Kenntnisse über das Zusammenwirken von mechatronischen Systemen im Automobil Routinierter Umgang mit den Software-Programmen MS-Office und der relevanten E/E-Mess-, Analyse- und Dokumentationstools Fundierte
Fachwissen bezüglich E/E Komponenten Kenntnisse über das Zusammenwirken von mechatronischen Systemen im Automobil Routinierter Umgang mit den Software-Programmen MS-Office und der relevanten E/E-Mess-, Analyse
und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, hohe Einsatz- und Lernbereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Erfahrung mit SAP Deutsch und Englisch fließend (in Wort und Schrift) Wir bieten
in der Produktentwicklung und des Projektabwicklungsprozesses Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Kenntnisse in Prozessmanagementmethoden und –tools (Six Sigma, Lean Management) Nachweisbare Erfahrung in der Analyse
Ausgeprägte Praxis-Kenntnisse in SAP R/3 sowie MS Office Starke analytische Fähigkeiten sowie souveränes und durchsetzungsstarkes Auftreten Affinität für agile Arbeitsmethoden Gute Englischkenntnisse (in Wort
Berechnungen sicherer Umgang mit Auto-CAD langjährige Erfahrungen im Vergabeverfahren Kenntnisse der VOB, der VOL, der DIN-Normen sicherer Umgang mit MS-Office sowie mit unterstützenden Facility Management
in der Metallverarbeitung und im Umgang mit spanabhebenden Maschinen und in der Aufbau- und Verbindungstechnik Gute Kenntnisse in SAP ERP und MS-Office Gute Kenntnisse der einschlägigen Normen (IPC) Ausgeprägtes
oder vergleichbare Qualifikation Relevante Erfahrung als HR Manager / HR Referent Gute Anwenderkenntnisse in SAP/R3 (HR) Hohe Softwareaffinität und sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Power Point sowie Excel
Erfahrungen im Umgang mit PDM-Systemen Anwenderkenntnisse mit MS-Office und SAP Hohe Teamfähigkeit und eine kundenorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu längeren Aufenthalten und Dienstreisen in die USA
: abgeschlossene Ausbildung zum Fachlageristen (m/w/d) Berufserfahrung im Versand oder Lager eines produzierenden Industrieunternehmens Gute Kenntnisse in SAP ERP und MS-Office Körperliche Belastbarkeit
Visualisierung von Arbeitsanweisungen, Arbeitskarten, Fertigungsanweisungen Erstellung digitaler Arbeitsanweisungen Gute Kenntnisse MS-Office, sowie ERP- und MES-Anwendungen Bereitschaft zu gelegentlichen
der Automatisierung und Digitalisierung von Produktionssystemen Erfahrung im Bereich der Lean-Optimierung, bzw. Ermittlung Quantifizierung und Umsetzung von Rationalisierungsmaßnahmen Gute Kenntnisse in MS Office
-Kenntnisse, insbesondere des QM-Moduls Sehr gute MS-Office Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Wir bieten: Karrierechancen Individuelles angepasstes Schulungsprogramm
abgeschlossenes Studium Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Umfangreiche Kenntnisse im Bereich SAP (MM) Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Kommunikationsstärke, insbesondere
von „legal terms“ Erfahrung in der Zusammenarbeit mit institutionellen Geschäftspartnern SAP- und MS Office Kenntnisse sowie Kenntnisse in Reach and Conflict Minerals Verhandlungsgeschick
-Office Analytische Denkweise und hohe Auffassungsgabe Flexibilität und interkulturelle Kompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Karrierechancen Individuelles angepasstes
Kenntnisse im Projektmanagement idealerweise bei Bauprojekten Hervorragende Kenntnisse in MS Office, Terminplanungssoftware wie bspw. MS Project (TILOS und SYNCHRO wünschenswert) sowie sehr gute
auf die Importabwicklung Nachhalten von Importbelegen und Sicherstellung der Vollständigkeit Bearbeitung der internen und externen Korrespondenz Qualifikationen: Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel) Allgemeines Verständnis
Schaltungstechnik Gute Kenntnisse in der Konzeption, Implementierung und Inbetriebnahme von Prüftechnik Erste Erfahrung in der Entwicklung von PC-Programmen Gute Kenntnisse in MS Windows und MS Office Anwendungen
Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Werkzeugen und Prüfmitteln (elektrisch-, mechanisch-, optisch-) Gute Kenntnisse mit MS Office Grundkenntnisse in SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Gute englische Sprachkenntnisse (Wort und Schrift) Gute SAP Kenntnisse Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office Wir bieten
mit PLM PTC-Windchill Gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen sicheres Arbeiten mit SAP Grundkenntnisse von IBM DOORS Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Karrierechancen
oder Abschluss als Techniker (m/w/d) mit Berufserfahrung Kenntnisse in MS-Office, PowerPoint und sicherer Umgang mit Excel- Tabellen Gute bis sehr gute Kenntnisse in CAD Catia V5 Kenntnisse in PDM-System Windchill
: Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office (Word, Excel, MS Project und Power Point) Kenntnisse in SAP R/3 Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Hochschulstudium mit erster Berufserfahrung in dem Fachgebiet Kenntnisse im Vertragsrecht (BGB, HGB) Gute EDV-Kenntnisse (SAP, MS Office) Verhandlungsgeschick auf Basis erfahrener Verhandlungssituationen Weltweite
mittels Flash- und Diagnosesoftware (DTS Monaco) gewünscht MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) erste Kenntnisse gängiger Applikations- und Auswertetools (INCA/CANape) hilfreich PKW-Führerschein