Berechnungen sicherer Umgang mit Auto-CAD langjährige Erfahrungen im Vergabeverfahren Kenntnisse der VOB, der VOL, der DIN-Normen sicherer Umgang mit MS-Office sowie mit unterstützenden Facility Management
in der Metallverarbeitung und im Umgang mit spanabhebenden Maschinen und in der Aufbau- und Verbindungstechnik Gute Kenntnisse in SAP ERP und MS-Office Gute Kenntnisse der einschlägigen Normen (IPC) Ausgeprägtes
oder vergleichbare Qualifikation Relevante Erfahrung als HR Manager / HR Referent Gute Anwenderkenntnisse in SAP/R3 (HR) Hohe Softwareaffinität und sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Power Point sowie Excel
Schaltungstechnik Gute Kenntnisse in der Konzeption, Implementierung und Inbetriebnahme von Prüftechnik Erste Erfahrung in der Entwicklung von PC-Programmen Gute Kenntnisse in MS Windows und MS Office Anwendungen
Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Gute englische Sprachkenntnisse (Wort und Schrift) Gute SAP Kenntnisse Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office Wir bieten
: Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office (Word, Excel, MS Project und Power Point) Kenntnisse in SAP R/3 Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Gute englische Sprachkenntnisse (Wort und Schrift) Gute SAP Kenntnisse Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office Wir bieten
Tätigkeit Gute Kenntnisse in MS-Office sowie sicherer Umgang mit den unterstützenden FM-Systemen (CAD, FM-Software, Gebäudeleittechnik) Reisebereitschaft Abgeschlossenes technisches Studium, wie z.B
-Systemen (SAP R-3) MM, PP KFZ-, Gabelstapler- und Kranführerschein MS Office Wir bieten: Karrierechancen Individuelles angepasstes Schulungsprogramm Faires, vertrauensvolles Arbeitsklima Regelmäßige
und langjährige Berufserfahrung sowie spezielle Weiterbildung oder auf anderem Weg erworben Gute EDV-Kenntnisse (SAP, MS Office) Kenntnisse im Vertragsrecht (BGB, HGB) Kenntnisse des öffentlichen Vertragsrechts
Fortbildung Gute EDV-Kenntnisse (SAP, MS Office) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Vertragsrecht (BGB, HGB) Verhandlungsgeschick auf Basis erfahrener
Kenntnisse in der Konzeption, Implementierung und Inbetriebnahme von Prüftechnik Erste Erfahrung in der Entwicklung von PC-Programmen Gute Kenntnisse in MS Windows und MS Office Anwendungen Grundkenntnisse
Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Karrierechancen Individuelles angepasstes Schulungsprogramm Faires, vertrauensvolles Arbeitsklima Regelmäßige Networking Events Vorteile
Weiterbildung zum REFA Techniker (oder vergleichbare Weiterbildung) Erfahrung in der Aufnahme von Vorgabezeiten anhand REFA oder MTM Ausgeprägte Praxis-Kenntnisse in SAP R/3 sowie MS Office Starke analytische
, Informatik oder vergleichbarer Qualifikation Gute Kenntnisse in der Produktentwicklung und des Projektabwicklungsprozesses Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Kenntnisse in Prozessmanagementmethoden
Weiterbildung oder auf anderem Weg erworben Gute EDV-Kenntnisse (SAP, MS Office) Kenntnisse im Vertragsrecht (BGB, HGB) Kenntnisse des öffentlichen Vertragsrechts (BaainBW, BMVG) wünschenswert gute
in der Metallverarbeitung und im Umgang mit spanabhebenden Maschinen und in der Aufbau- und Verbindungstechnik Gute Kenntnisse in SAP ERP und MS-Office Gute Kenntnisse der einschlägigen Normen (IPC) Ausgeprägtes
Office) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Vertragsrecht (BGB, HGB) Verhandlungsgeschick auf Basis erfahrener Verhandlungssituationen Ausgeprägtes technisches
: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Gute englische Sprachkenntnisse (Wort und Schrift) Gute SAP Kenntnisse Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office Wir bieten: Karrierechancen
: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Gute englische Sprachkenntnisse (Wort und Schrift) Gute SAP Kenntnisse Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office Wir bieten: Karrierechancen
und Schrift Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office (Word, Excel, MS Project und Power Point) Kenntnisse in SAP R/3 Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Persönliche Qualifikation
- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprache von Vorteil) Sicherer Umgang mit MS Office Weltweite Reisebereitschaft Sie erfüllen nicht alle Anforderungen
Umgang mit Auto-CAD langjährige Erfahrungen im Vergabeverfahren Kenntnisse der VOB, der VOL, der DIN-Normen sicherer Umgang mit MS-Office sowie mit unterstützenden Facility Management-Systemen Kenntnisse
Office Wir bieten: Karrierechancen Individuelles angepasstes Schulungsprogramm Faires, vertrauensvolles Arbeitsklima Regelmäßige Networking Events Vorteile bei unseren Partnern in den Bereichen Gesundheit
der Preise und Preisprüfungen des öffentlichen Auftraggebers Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3, MS Office Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative interkulturelle
sehr gute Kenntnisse in MS-Office (schwerpunktmäßig Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann-/kauffrau /Fachinformatik
von Sachverhalten nach Vorgaben mit HR Software und Office Systemen Aufbereitung von Auswertungen Ausführung von HR Prozessen und Abläufen nach standardisierten Ablaufbeschreibungen oder Prozessbeschreibungen
, VOL/A und VOL/B sowie der Preise und Preisprüfungen des öffentlichen Auftraggebers Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3, MS Office Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft
für Landfahrzeuge und Schiffe Sehr gute Kenntnisse SAP PLM Gute Anwendungskenntnisse in MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Karrierechancen Individuelles angepasstes Schulungsprogramm
Erfahrung im Bereich US-(Re)Exportrecht, praktische Erfahrung bei der Beantragung von US Genehmigungen wünschenswert Technisches Verständnis wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Modul MM
Projektassistenz oder Wirtschaftsassistenz) Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office (Word, Excel, MS Project und Power Point) Kenntnisse in SAP R/3 Erste Kentnisse in der Erstellung von KPI-Berichtswesen
und des Projektabwicklungsprozesses Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Erfahrung im Bereich hybrides/agiles Projektmanagement, Agile Coach, Scrum Master oder Product
Kenntnisse SAP PLM Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office Zeit- und kostenorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Hohes Organisationsgeschick auch unter hoher Belastung
und Aufarbeitung von Unterlagen zur Darstellung von Sachverhalten nach Vorgaben mit HR Software und Office Systemen Aufbereitung von Auswertungen Ausführung von HR Prozessen und Abläufen nach standardisierten
Hilfsmitteln Gute Kenntnisse von MS Office Grundkenntnisse in SAP Ausgeprägtes Maß an Sorgfalt, Präzision und Qualitätsbewusstsein Zielorientierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie
Hilfsmitteln Gute Kenntnisse von MS Office Grundkenntnisse in SAP abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechatronik/Industriemechanik/Feinwerkmechanik sowie Berufserfahrung in der Montage, Feinjustage
Ausbildung oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Sekretariat Gute englische Sprachkenntnisse (Wort und Schrift) Gute SAP Kenntnisse Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office Hohes Organisationsgeschick
Zusatzqualifikationen Gutes Zahlen- und Prozessverständnis sowie sehr gute Kenntnisse in MS-Office (schwerpunktmäßig Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Abgeschlossene Ausbildung
Erfahrung im Bereich US-(Re)Exportrecht, praktische Erfahrung bei der Beantragung von US Genehmigungen wünschenswert Technisches Verständnis wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Modul MM
Anwendungskenntnisse in MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Karrierechancen Individuelles angepasstes Schulungsprogramm Faires, vertrauensvolles Arbeitsklima Regelmäßige Networking Events
langjähriger Berufserfahrung in der Montage/Reparatur von elektronischen Baugruppen Erfahrung im Umgang mit techn. Systemdokumentation und elektrischen Hilfsmitteln Gute Kenntnisse von MS Office Grundkenntnisse
langjähriger Berufserfahrung in der Montage/Reparatur von elektronischen Baugruppen Erfahrung im Umgang mit techn. Systemdokumentation und elektrischen Hilfsmitteln Gute Kenntnisse von MS Office Grundkenntnisse
bei der Beantragung von US Genehmigungen wünschenswert Technisches Verständnis wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Modul MM Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Weltweite
bei der Beantragung von US Genehmigungen wünschenswert Technisches Verständnis wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Modul MM Weltweite Reisebereitschaft Hohes Maß an Sorgfältigkeit, Belastbarkeit
im Sekretariat Gute englische Sprachkenntnisse (Wort und Schrift) Gute SAP Kenntnisse Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office Hohes Organisationsgeschick auch unter hoher Belastung Zielorientierte
Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Qualifikation Gute Kenntnisse in der Produktentwicklung und des Projektabwicklungsprozesses Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
Projektassistenz oder Wirtschaftsassistenz) Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office (Word, Excel, MS Project und Power Point) Kenntnisse in SAP R/3 Erste Kentnisse in der Erstellung von KPI-Berichtswesen
, Business Warehouse und MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit
der mil. Normen und Standards, vorrangig EMV und Spannungsversorgungen für Landfahrzeuge und Schiffe Gute Kenntnisse SAP PLM Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office Zeit- und kostenorientierte
und angeschlossene Peripheriegeräte) Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme Win 7, 8 & 10 Kenntnisse im Microsoft Office Bereich Erfahrung im Arbeiten in einem Ticketsystem wünschenswert Grundkenntnisse